Das sind wir  

Der Inhaber

Klaus Neffgen, verheiratet und mit 2 Kindern ist im Landschaftsbau tätig seit 1994. Er hat in Geisenheim den Studiengang Landespflege als Diplom-Ingenieur (FH) abgeschlossen (dieser Studiengang nennt sich heute Landschaftsarchitektur). Die selbstständige Arbeit begann als freier Mitarbeiter in den Aufgabenfeldern Naturschutz und Gartenplanung im Jahr 1999. Der Bereich Landschaftbau wurde im Jahr 2000 als Gewerbe angemeldet.

Die Firma

Die Firma "HORTUS" wurde in der heutigen Form im Jahr 2003 in Neuwied gegründet. Wir sind als "kleines aber feines" Unternehmen spezialisiert auf private Aussenanlagen. Durch unseren kompletten Maschinenpark mit kompakten Geräten wie Radlader und Minibagger sind wir in der Lage auch enge Baustellen und verzwickte Situationen routiniert zu meistern. Dabei ist uns der Dialog mit den Kunden besonders wichtig.

 

 

 





"Die Pracht der Gärten hat stets die Liebe zur Natur zur Vorraussetzung."
(Germaine Baronin von Stael)